Verein/Hochschulgruppe

Update Februar und März

Die Prüfungszeit ist schon fast wieder vergessen und die Semesterferien neigen sich auch langsam dem Ende entgegen. Bei getIT ging es natürlich aber auch die letzten zwei Monate weiter. Um euch auf dem Laufenden zu halten, haben wir hier ein kleines Update für euch:

Um den Status einer anerkannten Hochschulgruppe zu behalten, muss man jährlich beim StuRa vorsprechen und den entsprechenden Antrag vorlegen. Jonas und Johannes haben das vor gut zwei Wochen für getIT übernommen. Und keine Sorge, wir können euch beruhigen! Uns wird es auch im nächsten Jahr als Hochschulgruppe an der TU Dresden geben. Leider mussten wir feststellen, dass die Anerkennung als eingetragener Verein (e.V.) ein deutlich langwierigerer Prozess ist. Aber auch hier hoffen wir bald Neuigkeiten verkünden zu können.

Ansonsten stecken wir mitten in den Planungen für das neue Semester. Welche spannenden Veranstaltungen auf euch warten und welche Ideen wir noch so mitbringen, werdet ihr bald erfahren!

Wir wünschen euch noch eine erholsame Zeit! Bis bald!