getIT

Was bieten wir euch?

Ihr hört den ganzen Tag theoretische Vorlesungen an der Uni? Ihr wollt wissen, wie diese Theorien in der Praxis umgesetzt werden und welche Herausforderungen dabei bestehen? Dann seid ihr bei uns richtig! Um eine spannende Verbindung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen, bieten wir für euch als Studierende folgende Möglichkeiten an der TU Dresden:

Fachvorträge

Wir organisieren in regelmäßigen Abständen Gastvorträge verschiedener Unternehmen, Gründer und Visionäre mit IT-Background.

Workshops

Erweitere deine Skills und nehme an Workshops und Hackathons zu verschiedenen Themen teil. Begleitet werden diese von anderen Studierenden oder Unternehmen.

Get Together

Regelmäßige Zusammenkünfte ermöglichen einen aktiven Austausch von Erfahrungen und erweitern dein berufliches Netzwerk.

"Mir fehlte im Studium häufig etwas die praktische Relevanz. Durch meine Werkstudententätigkeit konnte ich dies ändern, jedoch finde ich, dass auch an der Uni diese mehr gefördert werden sollte. Deshalb fand ich die Idee der Hochschulgruppe von Anfang an super!"

Jonas W.
Student, Master Wirtschaftsinformatik

Als Student hat mir oft der Bezug zur Praxis gefehlt. Die im Studium vermittelten Frameworks und Modelle konnte ich erst im Rahmen von Praktika bei Unternehmen sinnvoll anwenden - genau diese Schnittstelle füllt getIT unter anderem aus.

Johannes G.
Student, Diplom Wirtschaftsinformatik

Kontaktiere uns!